Homepage

Willkommen bei

DL8MAN

Vielen Dank für das Interesse an meiner Homepage. Ich habe mein Call DL8MAN seit 29. Februar 1980. Da ich gelernter Industriekaufmann bin, überrascht es mich heute noch manchmal, dass ich meine B Lizenz damals auf Anhieb geschafft habe. Wie heisst es so schön? "Blindes Huhn...." etc. etc. hi hi
Dafür hatte (habe) ich mehr oder weniger gute Kenntnisse in verschiedenen Fremdsprachen u. a. in Chinesisch, Russisch, Arabisch und vier anderen etwas leichteren Sprachen. Ist ja auch nicht schlecht, passt gut zum Amateurfunk und gleicht meine schwachen Elektronik Kenntnisse vielleicht etwas aus.

1996 habe ich mich selbstständig gemacht. Ein Großhandel für Kompressoren, sowie Heft- und Nageltechnik ist mein Beschäftigungsfeld. Leider ist zu meinem größten Bedauern u. a. der Amateurfunk und auch mein Sprachenhobby dann "auf der Strecke" geblieben und ich bin seit dieser Zeit praktisch nicht mehr qrv. Ein Wohnungswechsel hat ebenfalls dazu beigetragen. Für meine ehemals nicht üblen CW Kenntnisse trifft leider das Gleiche zu.

Ende Oktober 2006 habe ich dann über CQ100 erfahren und war nach wenigen Stunden qrv. Für mich die geniale Lösung und ich schnupper endlich wieder den "Duft der großen weiten Welt". Ich freue mich über jeden Kontakt, habe eine neue QSL Karte kreiert und träume schon wieder davon, daß mein seit Jahren horizontal im Garten herumliegender Mast wieder "den Himmel" sieht.... mal sehen... Auch auf ECHOLINK bin ich zeitweise aktiv.

Mein QTH Mainburg (JN58VP) liegt in der "Hallertau" oder auch "Holledau". Dies ist das weltgrößte zusammenhängende Hopfen-Anbaugebiet. Einen typischen Hopfengarten -im Sommer- sieht man auf meiner QSL. Die drei anderen Jahreszeiten sind QSL - mäßig in der Planung.

Ich bin seit 1980 Mitglied im DARC und im OV C26, dem Ortsverband Eching im Norden von München.
Die Clubstation ist DK0EE eine außerordentlich aktive DX Station in Deutschland mit hervorragender Ausstattung und außergewöhnlichen DX Erfolgen, wie z. B. 5 Band Honor Roll !!


Thank you very much for visiting my website. I am licenced as DL8MAN since 29th February 1980. Member of DARC and the local "DOK" C26 ECHING in the north of MUNICH. Our club station DK0EE is wellknown around the world, one of the most succesful DX stations in Germany. I am self-reliant since 1996, selling specialized compressors and air driven tools for staples and nails etc. in Germany and parts of EU and other countries.


Merci beaucoup pour votre visite dans mon website. J´espere que nous trouverons dans les bandes, ou en CQ100, Echolink... Mes meilleures amities é bon dx.


Tante grazie per la tua visita a mi website. Abito vicino a Monacco di Baviera. Io sono licenzado da 1980. Mi farebbe piacere di trovare ti a CQ100 o Echolink. Saluti e buon dx!


Muchas gracias por tu visita en mi pagina. No hablo mucho espanol, pero me gusto hablar en esta idioma y cada qso es una leccion para mi... Un cordial saludo y espero que encontraremos en las bandas o en CQ100, Echolink o altra posibilidad.



Добро пожаловать в DL8MAN


http://www.qrz.com


Germany/Germania/Alemania/Allemagne/Германия http://www.deutschland.de


PS
So eine Homepage ist ja eine Lebensaufgabe, der aktuelle Stand ist März 2008......schau´mal wieder rein!



QSL Karte

DL8MAN Sommer-QSL


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken